Aktivenring Brunnebuzzer

Aktivenring Brunnebuzzer2020-02-10T12:07:39+01:00

Am 13. August 2016 fand die Auftaktveranstaltung zur Gründung des Horrweiler-Aktiven-Ringes im Ratssaal des Dorfgemeinschaftshauses statt. Als Zielsetzung wurde festgelegt, dass regelmäßige Pflegemaßnahmen für bestimmte Flächen im Ortsgebiet, wie z.B. Friedhof, Alte Kelter, Hechtbrunnen durchgeführt werden sollen, die zu einem schöneren Ortsbild beitragen. Tenor war, dass es viel Spaß machen kann, „zusammen zu schaffen“ , weil man ja ein Ziel vor Augen hat und natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt!
Die Gruppe hatte sich als erste Zielsetzung am 27. August 2016 die Fläche rund um den Hechtbrunnen vorgenommen. Nach dieser ersten Aktion hatte sich die Gruppe darauf geeinigt, dass sie sich statt „Horrweiler Aktiven Ring“ kurz die „Brunnebuzzer“ nennt.

Blog:

Nach oben